TANZ- UND BALLETTSCHULE ARABESQUE
Lauenburg an der Elbe

Unser TEAM

IRINA LUTZ

"Schon im Alter von sieben Jahren begann ich meine Tanzausbildung an der staatlichen Kinderkunstschule damals in Russland. Währenddessen wirkte ich oft auf der Bühne mit und vertiefte den Wunsch nach einer eigenen Tanzschule enorm. Später absolvierte ich auch hier in Deutschland eine tanzpädagogische Ausbildung, sowie eine Ausbildung zur Erzieherin. Seit 1999 unterrichte ich nun in diversen Tanzbereichen. Seit 2008 in meiner eigenen Tanzschule. Was ganz klein begann, zählt nun über 100 SchülerInnen."

Weitere Trainer*innen:

DIANA MOHR

"Mit 6 Jahren entfachte bei mir das Feuer für den Tanz. Im naheliegenden Schnakenbek fing ich im Karnevalsverein als Funkemariechen an und bin es noch bis heute. Von 2010-2013 machte ich eine tanzpädagogische Ausbildung zur staatlich geprüften Lehrerin für Tanz und tänzerische Gymnastik an der Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik in Hamburg. Schon seit der Ausbildung unterrichte ich im Raum Hamburg und seit 2018 in der Tanz- und Ballettschule Arabesque. Hier leite ich den Modern Kurs, Kindertanz, Kinderballett und Stepp-Kids und Hip Hop. Außerdem  gebe ich für einzelne oder mehrere Paare Basis- oder Auffrischungskurse für gewünschte Standardtänze, sowie persönlich zugeschnittene Choreografien und Hochzeitstänze. Ich freue mich euch im Tanzsaal zu sehen!"

ELIZAVETA OZHGIBESOVA

Im Alter von 4 Jahren fing ich an zu tanzen und widmete meine gesamte Kindheit dem Tanz, Gesang und Schauspiel. Gewinnerin verschiedener Wettbewerbe auf regionaler Ebene und gesamtrussischer Festivals. Seit 2019 arbeitete ich als Tanzlehrerin und Choreographin an der Tanzschule „Russisches Ballett“ und erkannte meine Leidenschaft zum Unterrichten. 2022 schloss ich die Ausbildung zur Tanzlehrerin für Zusatzausbildung ab. Meine Stärken liegen in Rhythmik, Gymnastik, zeitgenössischer Tanz, Ballett und Folklore, die ich nach einem speziellen System unterrichte.

REBECCA KOCH

Seit ich denken kann tanze ich schon in der Tanz- und Ballettschule Arabesque. Angefangen beim Kindertanz habe ich im Laufe der Jahre verschiedene Tanzrichtungen erlernt. Meine größte Leidenschaft habe ich dabei im Urbanen Tanz gefunden. 2019 habe ich bei der LAG Tanz SH eine Weiterbildung zur Tanzleiterin gemacht und unterrichte seitdem Kinder und Teenager im Urbanen Tanz. Insbesondere Elemente aus den Stilen Hip Hop, Popping, Tutting, Dancehall und Videoclip-Dancing prägen meine Choreografien.
Wenn du neugierig geworden bist, komm doch gerne vorbei :).